23.06.2025
Online
freie Plätze
05.11.2025
Online
freie Plätze
6 Stunden
23.06.2025
09:00
16:30
Online
Der erste Eindruck entscheidet – der Letzte bleibt!
Der Telefonanruf eines Mandanten stellt nicht nur meist den ersten Kontakt mit der Kanzlei dar, sondern ist auch die häufigste Kommunikationsform im Kanzleialltag, Umschlagplatz für Informationen aber auch Anlaufstelle für Beschwerden.
Das richtige Know-how am Telefon ist daher wesentlich dafür, ob sich der Mandant mit seinen Problemen gut und kompetent aufgehoben fühlt, zufriedener Mandant bleibt und Sie dann gerne weiterempfehlen wird.
Im Seminar erlernen Sie Techniken und Kommunikationsformen, die den Alltag erleichtern und bekommen Werkzeuge an die Hand, um schwierige Situationen souverän zu meistern.
Themenauswahl:
Technische Anforderungen an die Teilnahme:
Da es sich um ein interaktives Seminar zum Thema der Kommunikation handelt, in dem der Dozent auch praktische Übungen einfließen lässt sowie Teilgruppenarbeiten durchführt, ist die Teilnahme mit Kamera und Ton erforderlich.
Veranstaltungen teilen
Seminargebühr
Referent:in
Ort
Online
Datum
18.09.2025
Dauer
freie Plätze
Dauer
3 Stunde(n)
Referent:in
Ort
Online
Online
Datum
04.04.2025
10.10.2025
Dauer
freie Plätze
freie Plätze
Dauer
4 Stunde(n)
Referent:in
Ort
Online
Online
Datum
04.04.2025
10.10.2025
Dauer
4 Stunde(n)
Referent:in
Ort
Online
Online
Datum
23.06.2025
05.11.2025
Dauer
freie Plätze
freie Plätze
Dauer
6 Stunde(n)
Referent:in
Ort
Online
Online
Datum
23.06.2025
05.11.2025
Dauer
6 Stunde(n)
Melden Sie sich für unseren Newsletter an und profitieren Sie von aktuellen Seminarempfehlungen.
Als Dankeschön für Ihre Anmeldung erhalten Sie einen Rabatt von 10 € auf Ihre nächste Buchung.
Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.
* Bitte beachten Sie, dass der 10 € Rabatt nur für zukünftige Buchungen gilt und nicht auf bereits getätigte Buchungen angewendet werden kann. Der Rabatt ist einmalig einlösbar und nicht mit anderen Rabatten oder Gutscheinen kombinierbar. Barauszahlungen sind ausgeschlossen.